Kundenmeinungen

Feedback

Das Team von Herrn Tönis hat sehr sauber und sorgfältig gearbeitet. Gute Qualität zum einem sehr fairen Preis. Vielen Dank.


Samstag, 19. Oktober 2019

Die FA. TÖNIS hat sauber, schnell und sehr zuverlässig gearbeitet. Die Zeitplanung wurde eingehalten und die vereinbarten Kosten ebenso. Ich kann die Fa. Tönis jederzeit sehr empfehlen.


Dienstag, 30. April 2019

Ich bin sehr zufrieden..! Beratung vorab, schnelles Angebot und eine super Leistung abgeliefert. Danke!! Nadia


Samstag, 13. April 2019

Wir haben Herrn Tönis für die Parkplatzmarkierungen auf unserem Firmengelände beauftragt. Vom ersten Kontakt bis zur Fertigstellung der Arbeiten lief alles perfekt ab. Herr Tönis kam kurzfristig bei uns vorbei um alles zu besprechen und wir bekamen daraufhin auch kurzfristig einen Termin. Herr Tönis und sein Kollege waren pünktlich, arbeiteten sehr sauber und sorgfältig. Zudem waren beide sehr freundlich. Während der Arbeiten wurden wir mehrfach um Abstimmung gebeten, damit am Ende auch alles so ist, wie wir es gerne hätten. Vielen Dank nochmal!


Donnerstag, 11. April 2019

Fantastische Arbeit Sehr kompetente Beratung, schnelles Angebot, und die Arbeiten wurden selbst an den schwierigsten Problemstellen mit Geduld und Fachwissen zum Erfog geführt. Diesen Malereibetrieb kann ich hundertprozentig empfehlen.


Samstag, 02. März 2019

Auf Grund einer kurzfristigen Anfrage wurde durch Herrn Tönis ein Besuch zugesagt. Dieser fand auch statt und es wurde fachkompetent und professionell beraten. Auch überraschend war, dass Herr Tönis keine umsatzorientierte Entscheidung traf, viel mehr mit den Fokus auf das Wesentliche. Unsererseits erste Wahl ! Gerne wieder.


Donnerstag, 21. Februar 2019

wie besprochen! Viele Grüße, Alexander-Frank Paul Das Team von Hr. Tönis hat alle Arbeiten in unserem Haus in „time and budget“ ausgeführt. Es wurden sich an alle Absprachen gehalten und das Ergebnis ist das was wir uns gewünscht hatten. Danke!


Donnerstag, 01. November 2018

Bei der kompletten Neugestaltung unseresBadezimmers hat Herr Tönis die Malerarbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Deshalb haben wir unserer Verwalterin Herrn Tönis für die Malerarbeiten im Treppenhaus unseres Mehrfamilienhauses vorgeschlagen und sein Angebot wurde auch angeommen.


Donnerstag, 13. September 2018

Die Fassade von unserem 6 Parteienhaus wurde renoviert. Die Terminabsprache verlief reibungslos. Die Arbeiten sowie die Vorarbeiten mit Gerüst verliefen zügig und sehr sauber. Neben der Fassade sieht die Dachunterseite aus Holz, unsere Balkonverkleidungen und die Fensterbänke aus wie neu. Unser Haus ist jetzt ein Schmuckstück! Also alles so wie wir es uns gewünscht haben, immer wieder gerne !


Mittwoch, 04. Juli 2018

Wir haben ein sehr hohes Wohnzimmer (im Giebel 4,60 m hoch) mit einem sichtbaren Dachbalken. Herr Tönis hat den Auftrag erhalten, alle Wände (weiss und hellgrau) und den Balken (ebenholz) zu streichen. Er führte alle Arbeiten exakt und schnell aus, vorher wurden jedoch sehr gründlich alle Ränder und Flächen, die an die zu bearbeitenden Wände grenzten, abgedeckt. Es gab dadurch keinerlei Farbflecken und andere oft schwer zu reinigende Verschmutzungen.


Donnerstag, 19. April 2018

Die Firma Malermeister Martin Tönis hat im Dezember unser Wohn- und Schlafzimmer, sowie unser Treppenhaus renoviert. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Neben den Tapezier- und Anstricharbeiten im Wohn- und Schlafzimmer, wurden hier auch die Fußbodenbeläge erneuert. Wir haben uns hierbei für einen modernen und hochwertigen Design-Bodenbelag entschieden. Dieser wurde ebenfalls fachgerecht und professionell von Herrn Tönis und seinem Team verlegt. Wir sind mit der Leistung absolut zufrieden! Die Mitarbeiter von Herrn Tönis waren immer pünktlich, höflich und zuvorkommend. Wir können Malermeister Tönis und sein Team nur jedem weiter empfehlen!


Dienstag, 02. Januar 2018

Die Terminabsprache zur Durchführung der Arbeiten funktionierte reibungslos. Wir haben umfangreiche Verputzarbeiten im Keller und streichen der Wohnräume durchführen lassen. Die Arbeiten wurden alle zu unserer vollsten Zufriedenheit und sehr sauber ausgeführt. Die Mitarbeiter haben alles in einem sehr sauberen Zustand verlassen. Wir waren sehr zufrieden.


Mittwoch, 14. Juni 2017

Erstklassige Arbeit, engagiert und verlässlich! Ich (61) wohne in Bonn-Beuel und suchte für die Renovierung -am liebsten während meines 3-wöchigen Urlaubs in USA- meiner ca 90 qm großen Wohnung nach einem Malermeister im lokalen Umfeld. Im Internet habe ich alle mir dargebotenen Websites durchgeforstet. Zwei Dinge haben mich besonders bei Herrn Tönis angesprochen: ein vergleichsweise junger Betrieb, der sich auf einem hart umkämpften Markt durch Eigenschaften wie fachliche Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit erfolgreich behauptet sowie der Rund-um-Service für die Senioren. Schnell wurde ein Termin vereinbart, indem ich meine Vorstellungen unterbreitete. Dabei habe ich ganz besonders geschätzt, dass Herr Tönis mehr das visuelle Endergebnis im Auge hatte als den möglichen Auftragsumfang, nach dem Motto: Weniger ist oftmals mehr! Ich folgte seinen Ratschlägen. Das Angebot überzeugte und eine Woche später -nach nur ca 30 Minuten „kennenlernen“- übergab ich Herrn Tönis meinen Wohnungsschlüssel vertrauensvoll in seine Hände, um am selben Tag in die USA zu fliegen. Es gab noch einen kleinen WhatsApp-Austausch, der Dinge klärte. Dann kam ich nach 3 Wochen zurück und öffnete voller Spannung meine Wohnungstür. Wow! war mein erster Eindruck. Es sah toll aus! Zudem hatte ich zwei recht komplex strukturierte Schränke (vorher schwarz) matt-weiß anstreichen lassen, die mich im Ergebnis wirklich umgehauen haben!! „Fachliche Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit“ habe ich tatsächlich vorgefunden. Ich kann dieses Team mit größter Überzeugung wirklich weiterempfehlen!


Mittwoch, 07. Juni 2017

Die umfangreichen Malerarbeiten in unserer Wohnung (kompletter Anstrich, Abschleifen und Lackieren aller Türen und Rahmen, Abschleifen und Lackieren von mehreren Holzfenstern) wurde während unseres Urlaubs durchgeführt. Organisation und Durchführung war einwandfrei. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würden einen solchen Auftrag jederzeit wieder an Sie erteilen. Franz Böhmer


Montag, 25. Juli 2016

SUPER ARBEIT! Wir haben die Firma für unsere komplette Wohnung beauftragt und sind rundum zufrieden. Das gesamte Team ist sehr kompetent und zuverlässig. Nette Kommunikation. Wir können die Firma Malermeister Tönis jeden nur weiter empfehlen. Vielen Dank an Martin & Team!


Mittwoch, 25. Mai 2016

Absolut Saubere und Professionelle Arbeit, sehr Zuverlässig, Tolle Beratung und beim nächsten mal gerne wieder !!!


Mittwoch, 30. März 2016

Professioneller Service, Kundenfreundliches Personal sowie mehr als zufriedenstellende Leistungen. Immer wieder gerne! Sehr empfehlenswert


Freitag, 26. Februar 2016

Lieber Herr Tönis, endlich mein versprochenens Feedback. Ich komme seit dem Umzug meiner Mutter zu uns zu nichts mehr neben Job und Familie. Also, Folgendes dürfen Sie gerne zitieren: „Über Empfehlung haben wir Herrn Tönis kennengelernt, gerne empfehlen wir ihn und sein Team weiter! Bungalow musste komplett innen tapeziert und angestrichen werden, Teppichboden entsorgt und neuer Boden verlegt. Alles perfekt von der Beratung und Absprache über Einhaltung der Termine, Korrespondenz zwischendurch (wir leben nicht am Ort)bis zur Ausführung und Übergabe. Auch als ein wenig umgeplant werden musste, war es kein Problem! Auch wenn jeder natürlich froh ist, wenn Handwerker „endlich“ fertig sind, melden wir uns beim nächsten Mal in jedem Fall wieder!“


Dienstag, 16. Februar 2016

Diesmal haben wir den Dachstuhl und außen liegende Holz-Elemente bereinigen und versiegeln lassen und die komplette Fassade streichen lassen. Und wie erwartet sind wir wieder sehr zufrieden gewesen: Kompetenz, Qualität der geleisteten Arbeit, Zuverlässigkeit, Service, egal welchen Aspekt man sieht: es hat alles gepasst. Vielen Dank für die gute Arbeit und bis zum nächsten mal.


Donnerstag, 28. Januar 2016

Sehr angenehmes Team, kompetent und zuverlässig. Ausführliche Beratung. Sehr zufriedenstellende Arbeit. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert.


Samstag, 02. Januar 2016

Die Firma Martin Tönis wurde nun schon einige Male vom unserem Reha Zentrum für Malerarbeiten beauftragt. Ob es die Renovierung unserer 400 Quadratmeter großen Trainingsfläche innerhalb eines Wochenendes ging, der Komplettanstrich unserer Tiefgarage oder die Neugestaltung unseres Treppenhauses…Herr Tönis und sein Team haben mit Professionalität, Flexibilität und einwandfreier Arbeit unser Reha Zentrum in kürzester Zeit zu einem einzigartigen Meisterstück gemacht.

Neben der fachmännischen Beratung, einer guten und transparenten Kostenstruktur arbeitet die Firma zügig, professionell und sauber. Aber vor allem ist Herr Tönis auf unsere sonstigen Befindlichkeiten problemlos eingegangen. Trotz der umfangreichen Renovierungsarbeiten im Haus wurden der Ablauf von Patienten und Angestellten kaum beeinträchtigt.

So soll es sein…

Vielen Dank 🙂 und bis zum nächsten Mal

Bonner Zentrum für ambulante Rehabilitation Gmbh

Bonn-Pützchen


Freitag, 03. April 2015

Bin sehr zufrieden mit den Maler- und Lackierarbeiten in meiner Wohnung. Vorab zügig ein detailliertes Angebot erhalten. Gute Beratung, nette und kompetente Mitarbeiter. Arbeiten wurden sauber, schnell und sehr gut durchgeführt. Zuverlässig und pünktlich. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wohnung wurde sauber und picobello hinterlassen. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und ich kann nur sagen „Sehr Empfehlenswert“ !


Montag, 15. September 2014

wir sind mit Ihrer Leistung (Beratung,Kostenvoranschlag,Terminabsprache und prompte Ausführung) sehr zufrieden. Die Arbeiten wurden zügig und sauber durchgeführt. Wir werden Sie gerne weiter empfehlen und Ihre Dienste sicher wieder in Anspruch nehmen.


Montag, 15. April 2013

Hallo Herr Tönis, ich wollte mich auf diesem Wege bei Ihnen für die tolle Arbeit in meinem Schlafzimmer bedanken. Die Ausführung der Arbeiten und ihr Verständnis für harmonische Farben haben uns begeistert. Bis zum nächsten Mal. Grüße Acar


Freitag, 23. November 2012

Wieder mal zeigten sich die Qualitäten von H. Tönis und seinem Team: gewohnt zuverlässig, sauber und präzise wurde diesmal unsere Küche renoviert. Und die Idee, eine Wand in einer hochwertigen Spachteltechnik zu machen, die danach noch mit Steinöl veredelt wurde, begeistert uns immer noch – das ist einfach super geworden! Vielen Dank!


Mittwoch, 07. November 2012

Die Firma Tönis hat meine Wohnung komplett gestrichen, die Türen lackiert und stark beschädigte Türrahmen wieder hergestellt. Die Arbeiten sind perfekt und termingerecht erledigt worden. Der Kontakt (telefonisch und persönlich) war immer sehr angenehm und verbindlich. Sehr kundenorientiert! Vielen Dank!


Montag, 03. September 2012

Fachgerecht, zuverlässig und seriös – das waren unsere Vorstellungen einer Meister-Malerleistung, die Herr Tönis mit seinen wirklich sehr fleißigen Mitarbeitern geliefert hat. Prima.


Mittwoch, 30. Mai 2012

Selten hatten wir einen solch zuverlassigen „Handwerker“ wie die Firma Tönis: pünktlich, zuverlässig, gute Arbeit. Danke!


Mittwoch, 23. Mai 2012

Lieber Herr Tönis, aus einem schlechten Objekt trotzdem etwas ansprechendes zu schaffen ist Ihr Verdienst. Vielen Dank für die gute Arbeit. Ich werde Sie mit sicherheit weiterempfehlen und selbst auch wieder in Anspruch nehmen.


Mittwoch, 09. Mai 2012

***** = Fünf Sterne, gefällt mir! Also, wir wohnen in Erftstadt und sind ja an Sie über eine Referenz von Bekannten aus Bonn gekommen, – und wir haben das nicht bereut! Zusammenfassend: Pünktlich, fachmännisch, sauber, sehr freundliches Team , nicht billig (wollten wir auch nicht) aber Preiswert. Deshalb von uns: ***** = Fünf Sterne, das nächste Mal wieder gerne!


Sonntag, 26. Juni 2011

Lieber Herr Toenis, vielen Dank fuer die Super-Arbeit (Anstrich der Fenster und Neuanstrich des Treppenhauses inkl. der Treppengitter)! Super-Arbeit durch Super-Mitarbeiter unter Anleitung eines supernetten, effizienten und schnellen Meisters 🙂 – und das alles zu einem guten Preis. Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank, H. Dreiner


Freitag, 17. Juni 2011

….und wiedermal hat der Beste der Besten zugeschlagen: Malermeister Tönis hat unser Haus auf Vordermann gebracht, einfach SUUPER; man kann diesen Mann einfach nur weiterempfehlen.


Dienstag, 10. Mai 2011

Unser Haus wurde in drei Wochen komplett von innen gestrichen, genau in der Lasurtechnik, die wir wollten. Zeitplan und Absprachen waren hervorragend. Ein herzliches Dankeschön an Sie und Ihr Team für die freundliche, verbindliche Art und die kompetente Arbeit. Wir fühlen uns sehr wohl in den „neuen“ Wänden.


Samstag, 16. April 2011

Hallo an alle geneigten Leserinnen und Leser, wir haben durch H. Tönis umfangreiche Arbeiten an meheren Zimmern durchführen lassen (alte Holzdecken runter und neu verkleidet und geglättet, Wände und Decken neu tapezieren bzw. streichen, Böden mit neuem Laminat, Lackierarbeiten an Gelände, und allerlei Kleinkram drumherum). Und wir sind SEHR zufrieden mit der Leistung. Die Arbeiten wurden sehr sauber und perfekt ausgeführt. Der Zeitplan wurde gehalten, obwohl wir zwischendurch noch ein paar Änderungswünsche und zusätzliche Aufträge hatten. Die Termintreue, die Flexibilität, die gute Beratung und der faire Preis haben uns zusätzlich zu der guten Arbeit sehr gefreut. Der nächste Auftrag geht auf jeden Fall wieder an H. Tönis. Viele Grüße – F. Bär


Donnerstag, 14. April 2011

wir hatten die firma tönis zum anstrich unseres wohnzimmers im november beauftragt. wir sind begeistert,wie schnell, fachlich kompetent und sauber die arbeit erledigt wurde. wir können diese firma jedem weiterempfehlen. wir werden weitere termine mit dieser firma auf jeden fall in nächster zeit vereinbaren .


Freitag, 17. Dezember 2010

Sehr geehrter Herr Tönis, wir haben so manche Erfahrung mit Handwerkern gemacht, aber mit Ihnen und Ihrer Truppe war es eine wahre Freude, schade, dass wir im Moment nicht noch mehr für Sie zu tun haben 🙂 Von der Planung bis zum Abbau Ihrer „Zelte“ können wir nur lobenswertes über Sie aussagen; weiter so.

Ihre GbR Longwitz


Dienstag, 16. November 2010

Vielen Dank für Ihren sozialen Einsatz in unserer Kindertageseinrichtung. Die Kinder und wir möchten uns ganz herzlich für Ihre schnelle, zuverlässige und sehr flexible Arbeit bedanken. Auch wir Erzieherinnen sind von Ihrer freundlichen und kompetenten Person begeistert!


Samstag, 16. Oktober 2010

Wir sind mit ihrer Leistung nun schon zum zweitenmal sehr zufrieden. Zuerst den Flur, jetzt unser Wohnzimmer hervorragend tapeziert und angestrichen. Gute Absprache und promte Durchführung. Sie haben zügig und sauber gearbeitet. Wirklich empfehlenswert!


Freitag, 01. Oktober 2010

Wir sind mit der Leistung Ihrer Firma sehr zufrieden. Angefangen von der Anfrage über Absprache und promter Erledigung gibt es nichts zu bemängeln. Die Malermeister haben zügig und sauber gearbeitet. Sehr empfehlenswert!


Samstag, 28. August 2010

Bewertung schreiben



    Ihre Email dient nur der Verifikation und wird von uns nicht gespeichert oder veröffentlich.


    captcha